Perlenschmuck ist eine Art von Schmuck, der mit Perlen hergestellt wird. Perlen können aus einer Vielzahl von Materialien bestehen, darunter Glas, Metall, Stein und Kunststoff. Perlenschmuck wird oft als Accessoire zu einem Outfit oder als eigenständiges Stück getragen.

Perlenschmuck gibt es schon seit Jahrhunderten. Die ersten Aufzeichnungen über die Verwendung von Perlen gehen auf die Steinzeit zurück. Seitdem wurden Perlen für eine Vielzahl von Zwecken verwendet, darunter als persönlicher Schmuck, als Zahlungsmittel und sogar als Talisman. Auch heute noch werden Perlen häufig für Schmuck und andere dekorative Gegenstände verwendet.

Es gibt viele verschiedene Arten von Perlenschmuck. Beliebte Modelle sind Armbänder, Halsketten und Ohrringe, aber es gibt auch viele andere Arten von Perlenschmuck. Perlenschmuck kann aus einer Vielzahl unterschiedlicher Materialien hergestellt werden, darunter Glasperlen, Metallperlen, Steinperlen und sogar Kunststoffperlen.